SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

SeaMonkey 2.49.5 (ESR) ist erschienen

16 Kommentare

releasesWir haben eine neues Release: SeaMonkey 2.49.5 (ESR)

Download der deutschen Versionen:

Windows Mac OS X Linux
Download 32 bit

Download 64 bit

Download Download 32 bit

Download 64 bit

Auf der SeaMonkey-Projekthomepage wird das Release noch nicht erwähnt.

 

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

16 Kommentare zu “SeaMonkey 2.49.5 (ESR) ist erschienen

  1. Danke für die Info!
    Mal testen.
    Mein Kumpel hatte die letzte 2.49.5 installiert, die hat sich nach ca 7 Tage wieder automatisch auf die 2.49.4 „up“/downgegradet
    Evtl passiert das mit der Version nicht mehr

    Gefällt 1 Person

  2. Die 2.49.5 ist übrigens mit MozBackup 1.51.2 kompatibel 🙂

    Liken

    • MozBackup – v1.5.2 beta2 – ach, dann hat sich Pavel doch noch einmal drangesetzt und geschraubt (2017)! Das ist aber schön.
      Ist mir gar nicht aufgefallen. Das will ich dann mal ausprobieren. Mein Seamonkey funktioniert immer jahrelang so anstandslos, bzw. mit nur kleineren Hakeleien kann ich leben, daß ich gar keine Backups mehr mache.

      Liken

  3. Hallo Rainer,

    ein kurzer Hinweis:

    Dein Link zur 64 Bit Version von Linux geht zur Windows-Version.

    Ansonsten freue ich mich, endlich wieder ein neuer SeaMonkey!

    Liken

  4. Pingback: #SeaMonkey 2.49.5 ist erschienen! « TmoWizard's Castle

  5. Toll, daß es doch noch ein Update gab, ich habe mich wirklich darüber gefreut.

    Mittlerweile gibt es die 2.49.5 auch auf der offiziellen (internationalen) Seite, http://www.seamonkey-project.org

    Dagegen wird seamonkey.at anscheinend überhaupt nicht mehr gewartet, das ist natürlich schade.

    Aber trotzdem, ich finde es super, daß SeaMonkey weiterlebt. Irgendwie bräuchte der SeaMonkey einfach mehr Aufmerksamkeit, z.B. mal bei heise.de eine Ankündigung machen lassen.

    Liebe Grüße

    Liken

  6. Laut der Release Notes ist ChatZilla bei der neuen Version wieder mit dabei.
    Unter Windows bekomme ich aber nur eine XUL-Fehlermeldung, wenn ich auch nur die ChatZilla-Einstellungen aus der Add-On – Verwaltung heraus zu öffnen versuche.
    Starten kann ich es gar nicht, weil es nirgendwo einen Menü-Eintrag dazu gibt.
    Ist das bei euch auch so?

    Liken

    • Kopier doch bitte mal den UserAgent-String aus ‚Hilfe → Über SeaMonky‘ hier in einen Kommentar!

      Liken

      • Ich kann das mit

        unzipped official en-US SeaMonkey 2.49.5 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0 SeaMonkey/2.49.5 Build 20190804195114 (Default Classic Theme, existing User Profile for testing) on German WIN7 64bit

        nicht nachvollziehen:

        Screenshot

        Vielleicht probierst Du erst mal einfach ein neues User-Profil aus? Wenn es da geht weißt Du schon mal, dass es an „Deinem“ SeaMonkey liegt. Allerdings wir Dir dieser Userprofil-Test das aufwendigere von frg vorgeschlagene Procedere voraussichtlich nicht ersparen, ich vermute auch, dass da im vorhandenen Userprofil eine Chatzilla-Unstimmigkeit besteht, die Du beseitigen musst.

        Liken

      • Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0 SeaMonkey/2.49.5
        Build-Identifikator: 20190805004435
        Deutsche 32-Bit-Version, aus dem Zip-Archiv installiert, Standard-Theme, langjährig gehätscheltes User-Profil…
        Problem besteht unter Win7, 64-Bit und Win10, 64 -Bit.

        Liken

  7. > Unter Windows bekomme ich aber nur eine XUL-Fehlermeldung, wenn ich auch nur die ChatZilla-Einstellungen aus der Add-On – Verwaltung heraus zu öffnen versuche.
    chatZilla deinstallieren. Ebenfalls prüfen ob bei einer deutschen version das language pack für cZ aktiv ist.
    In about:config die extensions.installedDistroAddon* keys löschen. Beim nächsten start wird cZ dann neu installiert. Die Version sollte dnan auch zu dem language Pack passen.

    Liken

    • Das mit dem Sprachpaket war ein guter Hinweis!
      Bei mir war das deutsche Sprachpaket installiert, aber deaktiviert weil mit der ChatZilla-Version inkompatibel.
      Nach Deinstallation des deaktivierten Sprachpakets für 0.9.92 war plötzlich das Sprachpaket für 0.9.94 vorhanden und aktiv. (Wurde das vielleicht zusammen mit SeaMonkey installiert?)

      Nach der frischen Installation von SeaMonkey 2.49.5 hatte ich ursprünglich ChatZilla 0.9.94. Nach Deinstallation und frischer Installation des Add-Ins gab es nur noch Version 0.9.93. Aber die scheint sich gut mit dem Sprachpaket Version 0.9.94 zu vertragen.

      ChatZilla funktioniert nun auch in meinem produktiven Profil wieder.
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s