SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Inoffizielles SeaMonkey 2.53.8 Beta1 Pre

9 Kommentare

Neuerdings gibt es auch Inoffizielle SeaMonkey 2.53.8 – Builds von Nutzer/Entwickler wg9s, und zwar auch mit deutscher Benutzeroberfläche für Linux und WINDOWS.

Wer mag kann diese inoffizielle Software eifrig, aber vorsichtig testen! Benutzung für Testzwecke auf eigene Gefahr und ohne jede Gewährleistung!

Erfahrungsberichte sind willkommen!

Ich benutze diese Version seit heute, bisher alles gut, keine auffälligen Veränderungen gegenüber 2.53.7, das ich im Alltag benutze!

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

9 Kommentare zu “Inoffizielles SeaMonkey 2.53.8 Beta1 Pre

  1. Allerdings gibt es Probleme mit der Installierten Version vom gleichen Installer (Tests gestern mit entpacktem Installer), Mit meinem Standardprofil kann ich SM nicht mehr starten, Startprozess bleibt irgendwo hängen. Funktioniert aber weiterhin mit 2.53.7. Ich werde mir das später noch genauer anschauen. Aber erst mal meine Empfehlung: VORSICHT !!!!

    Gefällt mir

  2. Das sollte mit der version von heute nicht mehr auftreten.

    Gefällt 1 Person

  3. Bisher mit 20210226220003 tatsächlich nicht wieder aufgetreten. Und der Speicherverbrauch unter WIN7 scheint mir deutlich gesunken. Echter Fortschritt oder nur folge von ’network.http.rcwn.enabled = false‘?

    Gefällt mir

  4. > Echter Fortschritt oder nur folge von ’network.http.rcwn.enabled = false‘?

    Es sind reichlich Fehlerbereinigungen aus späteren Mozilla Versionen in die Version eingeflossen. Stand heute ist die 2.53.8b1 pre die aktuelle 2.53.7b1 die demnächst erscheinen wird. network.http.rcwn.enabled ist neue und wenn die Kinken raus sind sollte es nochmal etwas schneller werden. dom.moduleScripts.enabled sollte auch funktionieren aber es fehlen noch ein paar kleine Portierungen und daher hatte ich es nicht angeknipst. Läuft bei mir aber schon seit Wochen stabil und dürfte zumindes für etwas mehr Kompatibilität sorgen. network.http.tailing.enabled ist an und sorgt dafür das Tracker ausgebremst werden.

    Gefällt 1 Person

  5. Ich hab mit Build 20210224140050 auch Freezes bei Start. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann seltsamerweise…
    Wenn ich dazu komme werd ich mal den 20210226220003 installieren.

    Gefällt 1 Person

  6. Die 2.57 von wg9s bekam das letzte Update gestern. Nutzt die jemand im Alltag? (http://www.wg9s.com/comm-257-de/)
    Danke
    Bei der 2.53.8B1 hab ich aktuell das Problem das Seamonkey gelegentlich im Fenster-Modus geöffnet wird.

    Gefällt 1 Person

  7. Die 2.53.7 ist offiziell seit dem 30.03.21 auf https://www.seamonkey-project.org/ zum download

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s