SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Offizielle 2.49.5 (-Candidates?)

15 Kommentare

Im FTP-Download-Bereich gibt es offizielle SeaMonkey 2.49.5 – Versionen, derzeit für linux-i686/, linux-x86_64/, mac/ und im Ordner unsigned/ für WINDOWS. Bei  source/ sehe ich nur eine Checksummen-Datei.

Näheres weiß ich darüber nicht, ein paar mehr Infos gibt es noch im Projekt-Blog.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

15 Kommentare zu “Offizielle 2.49.5 (-Candidates?)

  1. Ein neuer Build wird langsam Zeit… Viele Kleinigkeiten haben sich in letzter Zeit gehäuft, vor allem Inkompatibilitäten und kleinere Bugs.

    Gefällt 1 Person

    • @Groo
      leider bessert sich die Situation mit steigenden Anzahl Inkompatibilitäten mit SM 2.49.5 nicht – erst mit 2.53 ist die Situation derzeit noch besser – leider aber entwickelt sich Chrome im schnellen Tempo weiter und mit dem Entschid von MS Edge auf Chromium Basis zu wechseln, konzentrieren sich die Webistes weiter auf Chrome spezifische Features und beim Release von SM 2.53 dürfte die Situation wieder ähnlich wie jetzt sein.

      Gefällt 1 Person

      • Die 2.53 hatte ich auch schon zum testen drauf, ich finds nicht wirklich besser.
        Wie du schon erwähnst liegt das Problem wohl an den Features die auf Chromium setzen. So dauert es z.B. sehr lange bis ich in Google-Drive unterwegs bin, Animationen auf verschiedenen Seiten gehen nicht, Captchas werden nicht geladen etc…
        Ich bin am überlegen ob ich Waterfox mal testen soll, allerdings schmerzt mich -als beinahe „Day-One-User von SM- der Gedanke daran auf einen anderen Browser zu wechseln :/

        Gefällt 1 Person

  2. Läuft scheinbar ohne Probleme, auch alle installierten Add-ons dürften funktionieren! Linux 64 Bit 😉

    Gefällt 1 Person

    • Dann kann man nur den Augenblick genießen, denn 2,49.x.soll mit dieser Version enden und was danach folgt, sieht nicht nach Zuckerlecken aus.

      Gefällt 1 Person

      • > Dann kann man nur den Augenblick genießen, denn 2,49.x.soll mit dieser Version

        Das ist Quatsch. 2.49.5 wird die 2.49.x Linie beenden. Danach ist eine 2.53 geplant. Dann 2.57. Dann keine Ahnung aber das ist noch hin.

        Liken

        • Ja gut, 2.53 kann man auch noch genießen.

          Liken

          • der Genuss bei 2.53 hält sich im Rahmen da nicht mehr alle Plugins funktioinieren.

            und genau das einzige Plugin das ich täglich benutze läuft auf 2.53 nicht mehr und das Plugin wird auch nicht mehr updated. Einen Ersatz habe ich nicht gefunden, da mögliche Alternative bereits auf Web Extension setzen das wohl in SM nie die Welt erblicken wird.

            Liken

            • > da mögliche Alternative bereits auf Web Extension setzen das wohl in SM nie die Welt erblicken wird.

              2.57 or bust. Einer der Gründe warum es keine weitere 2.49 geben wird ist das wir uns sonst mit den wenigen Entwicklern verzetteln. Backports auf 2.53 sind relativ einfach möglich da zwischen 56 und 60 nichts wirklich Revolutionäres passiert ist (außer mehr oder wenige sinnlose API Entfernungen und viel Mozilla Quantum Trommelei). 68 ist ziemlich umbrauchbar für Backports.

              Liken

  3. Pingback: Ein Wunder ist geschehen: #SeaMonkey 2.49.5 ist im Anflug! « TmoWizard's Castle

  4. Also vorige Nacht gegen 2300 Uhr habe ich mal ins Index of /pub/seamonkey/candidates/2.49.5-candidates/ geguckt und da tat sich etwas bei build2 mit Windows. Da waren dann auch .exe-Installationsdateien.. Heute morgen ist build1 wieder alleine.

    Liken

    • hatte build2 auch gesehen und gehofft, endlich 2.49.5 als Release zu bekommen.

      Das waren nur ein paar Artefakte vom Buildprozess – die Struktur des build2 folder war total „messed up“ und nicht wriklich brauchbar und wohl darum wieder gelöscht worden.

      was mich nun aber mehr irritiert – genauer ärgert – , ist dass noch Feature Änderung für 2.49.5 eingecheckt wurden – VS 2019 Support – obwohl 2.49.5 immer noch nicht draussen ist

      Macht bitte solche unnötige Änderungern in 2.49.6 oder höher nachdem 2.49.5 verfügbar ist. Mit jeder weiteren Verzögerungen springen mehr SM Users ab.

      Liken

  5. Heute Nachmittag war build3 mit ein paar Windows Files zu sehen. Jetzt ist es wieder weg.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s