SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

SeaMonkey 2.53.3 has been released! | SeaMonkey Project Blog

11 Kommentare

Offizielles SeaMonkey 2.53.3 steht zum Download bereit

Quelle: SeaMonkey 2.53.3 has been released! | SeaMonkey Project Blog

Download auf der englischsprachigen Projektseite.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

11 Kommentare zu “SeaMonkey 2.53.3 has been released! | SeaMonkey Project Blog

  1. Die Rechtschreibung in der deutschen Version des Mailprogramms von SeaMonkey 2.53.3 funktioniert nicht!
    Obwohl der „Deutsch (DE) LanguagePack“ und das „German Dictionary“ installiert wurden.
    Gibt es hier eine Abhilfe?

    Gefällt 1 Person

  2. Evtl. Version 2.0.6.1webext (WebExtensions) installiert? Deutsches Wörterbuch 2.0.6 von KaiRo ist die letzte Version, die für für SM noch funktioniert. Bitte überprüfen, ggf. passende Rechtschreibprüfung installieren.

    Wie gewöhnlich empfehle ich hier noch mal Installation von AMO Browsing für SeaMonkey, die zusätzliche Hinweise einblendet, in der Versionsübersicht wird deutlich darauf hingewiesen, wenn es sich um eine nicht funktionierende WebExtensions-Version handelt.

    Oder hast Du ein ganz anderes Problem? Falls es nicht an WebExtensions liegt, beschreibe bitte genauer, was genau dein Problem ist. „Hier im Blog im Kommentarfeld trotz eingeschalteter Rechtschreibprüfung (Kontextmenü) und einer gewählten Sprache … “ oder so.

    Liken

  3. Ich stehe ja auf die alte Rechtschreibung:

    https://addons.thunderbird.net/de/seamonkey/addon/deutsch-alte-rechtschreibung/versions/

    Die Version 3.0.1(ohne webext) funktioniert hier bei mir immer noch. Ist aber in dem Fall „nur“ die alte Rechtschreibung.

    Auf dem aktuellsten Pale Moon geht diese Version plötzlich nicht mehr, das nervt.

    Wer unbedingt die neue Rechtschreibung braucht wird hier eventuell fündig:

    https://addons.thunderbird.net/de/seamonkey/addon/german-dictionary/versions/
    https://addons.thunderbird.net/de/seamonkey/addon/german-dictionary-de_de-for-sp/versions/

    Bei dem einen Link sollte die angesprochene 2.0.6 Version dabei sein, habe ich aber nicht ausprobiert.

    Gefällt 1 Person

  4. Rechtschreibung
    Die Wörterbücher müssen in der „Add-ons-Verwaltung“ unter Wörterbücher aufgelistet sein,
    nicht unter Erweiterungen.
    Nach einen Update von Version 2.53.2 auf 2,53.3 wurden die Wörterbücher bei mir
    automatisch gelöscht.
    Im Mailprogramm bei der Rechtschreibprüfung konnten, da keine Wörterbücher vorhanden
    waren, „Weitere Wörterbücher“ installiert werden; diese wurden dann unter Erweiterungen
    installiert. Dieses führte dann zu dem Fehler, dass keine Rechtschreibprüfung vorhanden war.
    Mit den Wörterbüchern, abgelegt unter „Wörterbücher“ funktioniert die Rechtschreibprüfung
    wieder.

    Gefällt 1 Person

  5. > diese wurden dann unter Erweiterungen installiert.

    Danke für den interessanten Hinweis, ich schaue mal, ob das schon bekannt ist, wenn ich das als allgemeines Problem bestätigen kann müsste auf jeden fall auf die SM-Versionsseite ein entsprechender Warnhinweis.

    Liken

  6. Hallo :-). Ich bin hier sicher nicht richtig, aber ich überlege gerade, wie ich meine Probleme mit einigen Seiten beseitigen kann, welche sich seit geraumer Zeit nicht mehr mit Seamonkey aufrufen lassen. Dazu zählt die des Duden-Verlages oder der „Standard“-Zeitung in Österreich. Die jew. Seiten frieren Seamonkey ein.
    Meint Ihr, das wird mit den nächsten Updates behoben oder kann ich irgendetwas in den Einstellungen ändern?

    Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s