SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Classic Add-ons Archive

3 Kommentare

Möglicherweise haben wir eine Lösung fĂĽr das „Viele Firefox Add-Ons nicht mehr verfĂĽgbar!“ — Problem?! Das

Classic Add-ons Archive

Nachdem ich mich zunächst etwas dusselig angestellt hatte, bekam ich es aus dem Releases Ordnerheruntergeladen, ca-archive-1.2.2.xpi ließ sich sofort problemlos installieren, und ta-daaa:

Ein allererstes Testergebnis fĂĽr die angebotenen Add-Ons gibt es hier im englischen Blog. Es wäre toll, wenn einige Leute mit helfen könnten, die angebotenen Add-ons zu testen und hier die Ergebnisse sinngemäß wie dort zu sehen hier als Kommentare hinterlassen könnten. Ich wĂĽrde die Ergebnisse dann  einarbeiten, je nach Anzahl der Tests ggf. auch eine Kompatibilitäts-Datenbank anlegen, oder das in die Vorhandene Tabelle einarbeiten, mal sehen. Ich habe auch auf de.comm.software.mozilla.misc eine solche Bitte auf Hilfe hinterlassen. Schau’n wir mal.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

3 Kommentare zu “Classic Add-ons Archive

  1. đź‘Ť MeasureIt 0.4.15 von Kevin Freitas:

    Screenshot

    Nach https://unofficialseamonkeynews.wordpress.com/wp-admin/upload.php?item=1022 Konvertierung lässt sich das Add-On problemlos installieren und läuft auch problemlos unter WIN SM2.53 (separates User Profile für Tests).

    Das Add-On erstellt ein Aktivierungs-Icon in der Navigations-Toolbar des Browsers. Nach einem Klick auf dieses Icon kann im Browserfenster mit dem Mauszeiger ein Rechteck markiert werden, Anzeige der MaĂźe des Rechtecks in „px“ oben rechts neben diesem Rechteck.

    Keine Ahnung wofĂĽr das nĂĽtzlich sein sollte, aber: Es funktioniert!

    Liken

  2. Manche Entwickler pflegen noch alte XUL-Versionen weiter, z.B. UBlock Origin.

    https://github.com/gorhill/uBlock/releases/tag/firefox-legacy-1.16.4.10

    Diese Version sollte sich mit Seamonkey 2.49.4 installieren lassen, es kommt halt eine Meldung, dap SeaMonkey diese Seite blockiert habe, die Installation läuft dann aber trotzdem durch. Ich muss aber fairerweise sagen, daß ich es selbst noch ausführlich nicht getestet habe, ich habe es erstmal nur auf einem Spielerechner laufen, der für mich nicht wichtig ist.

    Auf meinen Arbeitsrechnern benutze ich die alte uBlock version 1.13.8, das war die letzte, die offiziell unter SeaMonkey funktioniert hat, die läuft trotz ihres Alters bei mir immer noch sehr gut.

    https://github.com/gorhill/uBlock/releases/tag/1.13.8

    Von Noscript gibt es auch noch eine Legacy-Version 5.1.9, auf https://noscript.net/getit nach Classic suchen.

    uBlock und Nocript sind halt für mich die wichtigsten, aber es gibt sicher noch ein paar andere Addons, die auch noch funktionieren und unterstützt werden. Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread mit den populärsten noch unterstützten Addons starten, die Classic-Addon-Geschichte ist halt doch sehr unübersichtlich.

    Wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich mit der deutschen äh österreichischen SeaMonkey-Seite los? Da gibt es immer noch 2.49.2 als aktuellste SeaMonkey-Version.

    Gefällt 1 Person

    • > was ist eigentlich mit der deutschen äh österreichischen SeaMonkey-Seite los?

      Steht doch oben auf eben der Seite: Pflege nur noch unregelmäßig! Da KaiRo schon ewig nicht mehr „hauptamtlich“ bei SeaMonkey mitmacht.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s