SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Status-Meeting 2018-07-22

Hinterlasse einen Kommentar

Mein Kurz-Extrakt aus der „offiziellen Berichterstattung“ (ich war nicht dabei):

Teilnehmer: frg, IanN, tonymec, therube, IanN, mmrxyz, rsx11m, ewong

Chat-log: mozilla.logbot.info (en)

Verschiedene Details:

  • Wir haben einen neuen Contributor:  mmrxyz
  • Weiterhin bedarf die Projekt-Seite der Aktualisierung
    • Bug 1356106 Drop inactive owners and peers
    • Dokumentation muss an aktuelle Builds angepasst werden
    • tote Links müssen beseitigt werden.
  • Support für comm-central und comm-esr60 wird allmählich aus den build-Files entfernt, das wird nicht länger unterstützt.
  • SeaMonkey aus anderen Quellen: Ein inoffizielles 2.57-Build gibt es auf WG9’s website. Bugreports für diese Builds werden akzeptiert, allerdings ist auch diese Version derzeit noch wenig brauchbar, nach bisheriger Erfahrung scheinen nur Bug-reports für den Browser sinnvoll, außer wenn einigermaßen zweifelsfrei feststeht, dass es sich tatsächlich um die Beobachtung eines neuen generellen SeaMonkey-Problems handelt.
  • Sonstiges:
    • Mail- und Newsgroup-Client funktionieren in 2.57 weiterhin nicht.
    • Build 2.49.4 ist fertig, Bug 1459132 (SM2494-RELNOTE) Create/Update 2.49.4 Release Notes ist in Arbeit
      • Veröffentlichung voraussichtlich im Laufe der Woche!
    • Da Version 2.57 noch nicht fertig ist besteht der Plan, Sicherheits-Fixes für zukünftige 2.49.x-Releases zurückzuportieren.
    • Soweit bekannt ist kein Thunderbid 52.10 Release geplant
    • Ein SeaMonkey 2.53 beta- Release ist geplant
    • ChatZilla-Kompatibilität mit SeaMonkey 2.57 bedarf der Überprüfung.
    • SeaMonkey– und Thunderbird– add-ons sind nun auf addons.thunderbird.net gehostet.
      • Redirects von AMO dorthin sind eingerichtet, SeaMonkey-Überarbeitung läuft:
        • Bug 1475799 Change add-ons location in SeaMonkey to addons.thunderbird.net and clean up references to mozilla.org
        • Bug 1402064 Remove use of legacy AMO api in Add-ons manager

Nächstes Meeting: Sonntag, 5. August 2018, 14:00 UTC (IRC)

 

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s