SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Verwendungsmöglichkeit für „Sidebar Add Custom Tab“

Hinterlasse einen Kommentar

Mit diesem Add-On von Isaac Schemm, das es erlaubt, beliebige Internetseiten in die Sidebar „zu zaubern“, lässt sich beispielsweise auch ein XMPP-Chat-Client in die Sidebar integrieren:

XMPP-Chat-client in der Sidebar

Ich habe die Seite conversejs.org in ein Sidebar-Panel aufgenommen und habe damit einen Chat-Client, den ich immer im Augenwinkel behalten kann.

Der Inhalt im Browserfenster ist nur ein weiterer Aufruf von conversejs.org, so dass ich einen Mini-Chat zwischen Browserfenster und Sidebar-Panel als Demo durchführen konnte.

Nicht perfekt, aber für Gelegenheitsnutzung …

 

Nachträge

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s