SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

🆕: Offizielle SeaMonkey 2.53 Nightly Trunk Builds

7 Kommentare

S e a M o n k e y y y   2.53   i i i i n  S i i i c h t ….

Blogpost in englischer SpracheNun hat auch SeaMonkey die nächst-höhere Nightly Trunk-Version 2.53 herausgebracht, die neue Version ist bereits für Mac, Linux und WINDOWS verfügbar


Bitte diese Entwickler- Builds eifrig, aber vorsichtig testen! Meistens funktionieren auch diese Builds trotz ihres experimentellen Entwicklungsstadiums sehr gut, aber ab und an kann auch mal einer dazwischen sein, das einem das User-Profil zerkloppt (mir letztmals vor dem Wochenende passiert), also lieber immer erst mal ein Backup anlegen!

Benutzung für Testzwecke auf eigene Gefahr und ohne jede Gewährleistung!

Wir haben ĂĽbrigens schon erste Bug-Reports!
.

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

7 Kommentare zu “🆕: Offizielle SeaMonkey 2.53 Nightly Trunk Builds

  1. User agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:56.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.53a1 EN-US
    Build identifier: 20170617014735 | Add-Ons = NoScript und uBlock Origin
    Win7x64 ist EN-US, Ländereinstellungen sind auf DE, altes Profil (ein neues wäre ja langweilig)

    MenĂĽs bauen sich langsam auf. Hier als Beispiel: Mit der Maus mehrfach zwischen dem MenĂĽ „Go“ und dem MenĂĽ „Bookmarks“ wechseln. Webseiten laden aber recht zĂĽgig, das ist besser als mit 2.50a1.
    Ich hatte einen Crash, als ich in die Erweiterten Einstellungen klickern wollte.
    Downloadmanager öffnet sich nicht automatisch und wenn man ihn aufruft, läuft der Download und er zeigt zeitgleich ein „Not Startet“ unter Progress. Auch nach dem Download steht die Datei dort weiterhin in dem Status.
    Downloads starten teils nicht.
    Datum im Mailer ist auf Ami-Format. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1371325 Das ist totaler Murks!

    Gefällt 1 Person

    • Insgesamt kann ich Deine mit 2.53 beobachteten Probleme nicht nachvollziehen. Ich beobachte in letzter Zeit (seit 2.51?) allerlei Problemchens, die irgendwie mit meinem Profil zusammenhängen, aber nicht durch Add-Ons verursacht werden (keine Verbesserung im Safe Mode). Details konnte ich bisher nicht ermitteln.

      Bleibt das MenĂĽaufbau-Problem mit deinem extra fĂĽr einen neu angelegten Test angelegtem User-Profil?

      Ich benutze derzeit unzipped installer of official en-US SeaMonkey 2.53a1 (NT 6.1; WOW64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0 Build 20170616014227 (Default Classic Theme) on German WIN7 64bit

      Gefällt mir

  2. Hallo Rainer!
    Das Menü-Problem ist auf 2.49.1 ESR von Adrian nicht vorhanden. Es scheint an den diversen Website-Icons zu liegen, welche ja seit einiger Zeit angezeigt werden. Ich hab relativ viele Bookmarks in dem Menü rumliegen. Das würde den Punkt erklären.
    Den Crash in den Preferences konnte ich bisher nicht nachstellen.
    Ansonsten sind mir nur die Sachen aufgefallen, welche ich schon damals bei 2.51a1 angemerkt hatte.

    Gefällt 1 Person

  3. Adrian Kallas Archiv ist seit Tagen nicht mehr erreichbar.

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Adrian Kallas Download-Seite ist bis auf weiteres nicht zu erreichen ⚠️ | SeaMonkey Internet Suite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s