SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Neue inoffizielle lokalisierte SeaMonkey 2.49 Release-Builds verfügbar

7 Comments

Stand: 2017-03-13
Blogpost in englischer SpracheAdrian Kalla hat mal wieder seine Build-Maschine angeworfen, es gibt neue inoffizielle SeaMonkey-Release-Builds sowie Sprachpakete für Linux, Mac und Windows. Mit dabei sind Lightning-Kalender und weiteres “Zubehör”.

Download-Verzeichnisse:

Index of /~akalla/unofficial/seamonkey/nightly
[ICO] Name Last
modified

[DIR] latest-comm-release-windows32/ 2017-03-14 07:36
[DIR] latest-comm-release-linux32/ 2017-03-14 02:19
[DIR] latest-comm-release-windows64/ 2017-03-14 02:04
[DIR] latest-comm-release-mac64/ 2017-03-14 00:03
[DIR] latest-comm-release-linux64/ 2017-03-13 23:21

Bitte diese inoffizielle Builds eifrig, aber vorsichtig testen! Meistens funktionieren auch diese Builds sehr gut, aber ab und an kann auch mal einer dazwischen sein, das einem das User-Profil zerkloppt (mir letztmals vor dem Wochenende passiert), also lieber immer erst mal ein Backup anlegen!

Benutzung für Testzwecke auf eigene Gefahr und ohne jede Gewährleistung!

Nachtrag: Tipps und Tricks

  • Alle Email-Datum-Zeit-Angaben der Woche (außer aktueller Tag) mit fehlendem Datum?
    • in about:config mail.ui.display.dateformat.thisweek  ‘4’   →   ‘6’
      (Bug 1325745 Port bug 1301640 to mailnews. Remove nsIDateTimeFormat.h etc. and adapt calls)
Advertisements

Author: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

7 thoughts on “Neue inoffizielle lokalisierte SeaMonkey 2.49 Release-Builds verfügbar

  1. 🆕 Es sind Trunk- und Aurora-Builds dazugekommen

    Like

  2. Dankeschön, Adrian!
    Leider ist aber dein Server ausgefallen 😦

    Liked by 1 person

  3. Zur Mozilla-Bugzilla HomepageSollte mozilla-community.org unter der Last der Millionen von Anfragen der Leser dieses Blogs zusammengebrochen sein? 😉

    Ich habe sicherheitshalber mal Bug 1347907 mozilla-community.org down eingerichtet.

    Like

  4. Zur Mozilla-Bugzilla HomepageK. H. machte mich per Email auf ein Baisc Authenticaton Problem aufmerksam, das ich anscheinend mit unzipped installer of official en-US SeaMonkey 2.52a1 (NT 6.1; WOW64; rv:55.0) Gecko/20100101 Firefox/55.0 Build 20170311002651 (Default Classic Theme) on German WIN7 64bit zumindest ansatzweise nachvollziehen kann:

    1. Browser per doppelklick auf SeaMonkey-Desktop-Icon starten → Emaiclient über Menu ˋFenster → Emailˊ öffnen → über Fenster-Menü zurück zum Browser

    2. https://auth-demo.aerobatic.io/ öffnen

    3. Linken “Standard Auth” – Knopf anklicken

    » Errormeldung statt 2-Zeiligem Authentifizierungsfenster erscheint.

    Sollte das Bug 1347857 blank login not displaying error sein? Ich gehe nachher mal K. Hs. Hinweis zu Zusammenhang mit geöffnetem Email-client-Fenster nach.

    Like

    • Zur Mozilla-Bugzilla HomepageNein, so funktioniert der Nachweis des Problems nicht, ich bekomme in Schritt 3 den Auth.-Dialog.

      Aber das Problem lässt sich so reproduzieren:

      11. Browser per Doppelklick auf SeaMonkey-Desktop-Icon starten → Emailclient über Menü ˋFenster → Emailˊ öffnen → über Fenster-Menü zurück zum Browser → mit “Close-X” Browserfenster schließen → Aus Emailclient über Menü ˋFenster → Browserˊ Browser neu öffnen

      12. https://auth-demo.aerobatic.io/ öffnen (Link in Location-Bar hineinkopieren)

      13. Linken “Standard Auth” – Knopf anklicken

      » Errormeldung statt 2-Zeiligem Authentifizierungsfenster erscheint.

      Like

      • So, für mich zumindest ist das Problem nun 100%ig reproduzierbar, siehe Bug 1347857 Browser: Basic Authentication will not open auth. dialog (eventually error message instead) under particular Email Window related conditions!

        Like

  5. Am besten einen Bug aufmachen. Wird wahrschenlich schwer zu lösen sein ohne jemanden der sich mit dem Windowmanagement auskennt.

    >> Timestamp: 3/19/17, 1:56:47 PM
    >> Error: TypeError: win.gBrowser is undefined
    >> Source File: resource://gre/components/nsLoginManagerPrompter.js
    >> Line: 1426

    Messagewindow hat keinen assozierten Browser und der Loginmanager schnappt sich evtl. das falsche Fenster für die Abfrage. Wenn man 1x Mail schließt geht es danach wieder. Kann in Firefox nicht passieren da Mail hier nicht existiert. Wird beim Aufruf vom Composer wahrscheinlich genauso sein.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s