SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Neue inoffizielle lokalisierte SeaMonkey-Builds (Release, Beta, Aurora, Trunk)

4 Comments

Blogpost in englischer SpracheDownloadEs gibt wieder inoffizielle lokalisierte Builds von Adrian Kalla, auch als 64Bit Windows-Builds. Die Ordner zeigen zwar alle ein altes Datum von August 2016, die Builds in allen Ordnern haben aber Datum 2016-09-04 … 2016-09-06. Die Build-ID des 64Bit Trunk-Builds für Windows habe ich überprüft: 20160905222145.

Da demnächst 2.45 als Release erscheinen soll wären Testergebnisse mit dieser Version sehr interessant.

Bitte ausgiebig testen, aber:
Benutzung auf eigene Gefahr! Es ist nie verkehrt, vor den Tests ein Backup des Benutzerprofils zu erstellen.


Clker-GrafkDas SeaMonkey-Projekt lebt dank der Beiträge der Community, auch in Form von finanzieller Unterstützung, jeder noch so kleine Beitrag ist willkommen (Vorschlag: 5 €/Jahr oder Flattr). Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung: entweder über den Verein oder über meine private Initiative. Zu den Hintergründen, warum ich diese Initiative ergriffen habe, und warum ich von Spenden an den Verein derzeit abrate, findet ihr hier mehr. Und per Klick auf den Geldhaufen rechts geht es zu meiner Spendeninitiative (nicht in Verantwortung des SeaMonkey-Projekts oder von mozilla). Also spende bitte ein paar Euro. Eine erste Planung und eine Diskussion zur Verwendung des gespendeten Geldes werde ich hier anleiern, wenn das Spendenaufkommen 50,– € überschritten hat.

Advertisements

Author: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

4 thoughts on “Neue inoffizielle lokalisierte SeaMonkey-Builds (Release, Beta, Aurora, Trunk)

  1. Version 2.45 bis jetzt ohne Probleme im Einsatz. Dank an Adrian. Both versions are SeaMonkey.exe 48.0.3.6092 en-US.

    User agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0 SeaMonkey/2.45
    Build identifier: 20160905081108

    User agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0 SeaMonkey/2.45
    Build identifier: 20160905041600

    Liked by 1 person

  2. Hallo Rainer,

    vielen Dank für die Info.

    Die erste 2.45 hatte ja ein Problemchen mit der Signierung von Add-Ons. Aber das hat Adrian ja schnell behoben – das Update hatte das Problem nicht mehr und lief einwandfrei. Danach gab es noch (mindestens) ein Update, auch das lief einwandfrei. Jetzt werde ich es mit der aktuellen Version probieren.

    Gruß

    akapuma

    Liked by 1 person

  3. Hallo!
    2.45 en-US jetzt seit 4 Tagen im Einsatz. Bisher keine “Probleme”.
    Auffälligkeiten: Cache (löscht nicht, Bug 1233744),
    Die Warnmeldungen bei Mixed-Content auf verschlüsselten Seiten waren plötzlich alle wieder eingeschaltet und
    gelegentlich fühlt sich der Browser in Ver 2.45 etwas zäh an, speziell auf Seiten mit viel Javascript.
    Der Start von Mail aus dem Browser-Fenster heraus dauert einen Wimpernschlag länger als früher.
    Das Pop-Up für “Alle Downloads abgeschlossen” bleibt offen. Soll das so?

    User agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:48.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.45
    Build identifier: 20160905081108

    Liked by 1 person

    • > Das Pop-Up für „Alle Downloads abgeschlossen“ …

      Ist mit noch nicht aufgefallen, allerdings benutze ich fast ausschließlich Trunk-Builds. Ich schaue mir das mal an, danke für den Hinweis.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s