SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Nigthly Trunk Builds für Windows an neuem Ort verfügbar

10 Kommentare

Maschinneraum

Neuigkeiten aus dem Maschinenraum

Blogpost in englischer SpracheSachstand: (2016-07-30)

Die neuesten SeaMonkey 2.47 Builds gibt es nicht mehr auf  … /latest-comm-central-trunk/, sondern auf …/latest-comm-central/. Mehr Details und eine Liste mit Download-Links in der englischen Version dieses Blogposts!

Leider sind die Informationen auf der offiziellen Webseite seit Monaten veraltet.

Falls Add-Ons nicht mit den Developer-Builds funktionieren könnte eine Konvertieurng vor Download und Installation des Add-Ons (via AMO Browsing Tool) helfen.
.Bitte diese inoffizielle Builds eifrig, aber vorsichtig testen, vor dem ersten Start ein Backup des User-Profils erstellen!

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

10 Kommentare zu “Nigthly Trunk Builds für Windows an neuem Ort verfügbar

  1. Un nun haben wir wieder ein WIN buildID=20160730001611 am alten Ort /pub/seamonkey/nightly/latest-comm-central-trunk/.
    Das ist etwas verwirrend, evtl. Landete das erste Build nach ein paar Tagen mit Build-Problemen versehentlich im falschen Verzeichnis?
    Die gute Nachricht: es gibt wieder Linux-Builds at /pub/seamonkey/nightly/latest-comm-central-trunk/

    Rainer

    Gefällt mir

  2. Diese neuen Builds reagieren auf Eingaben so träge wie ein Sandsack. Ich bin erst mal zurück zu 20160722004252 gegangen, was noch vernünftig reagiert.

    Gefällt 1 Person

    • Kannst Du dafür ein Beispiel mit Zeitmessungen bei 2 unterschiedlichen Versionen (jeweils: neues Profil extra für Test) angeben so in der Art:

      1. Browser: Neues Profil
      2. Suche mit Google nach „SeaMonkey Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache“
      (ohne Tüttelchen)
      3. Klicke auf Hauptseitenlink nach https://seamonkeyde.wordpress.com
      » Zeit bis Bildschirminhalt von weiß nach Inhalt wechselt:
      » Zeit bis Bildschirminhalt vollständig geladen:

      oder so.

      Ich glaube zu beobachten, dass es in letzter Zeit immer auffällig lange dauert, bis überhaupt erster Inhalt erscheint, bin der Angelegenheit aber noch nicht systematisch nachgegangen, ein konkretes Beispiel wäre auch zum Debuggen, vergleich mit FF usw. usw. sehr hilfreich.

       

      Gefällt mir

      • Bei einem ersten schnellen Test wie oben beschrieben war English SeaMonkey 2.47a1 (NT 6.1; Win64; WOW64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0 Build 20160729184603 (Default Classic Theme) on German WIN7 64bit jedenfalls nicht langsamer als Build 20160722004252. Nutzt Du 32-bit oder 64-bit?

        Gefällt mir

        • 64bit. Für deinen Testparcours habe ich jetzt keine Zeit, aber lass das Build mal laufen, lese Postings, gehe währenddessen mal in den Browser und google etwas, lese weiter Postings. Schon bald bemerkst du, wie SM beginnt, auf Eingaben träge zu reagieren. Das steigert sich hin zu Sekundenlangen Reaktionszeiten. Versuche mit Strg-R auf ein Posting zu antworten und staune, wie lange es dauert, bis SM das leere Fenster ausgefüllt hat. Gehe wieder nach google und tippe einen Suchbegriff ein. Spätestens jetzt wirst du mir zustimmen, dass das Build unbrauchbar ist. Lese dazu auch hafis Posting: wobei sich das bei mir etwas anders darstellt.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s