SeaMonkey Internet Suite

Inoffizielle Neuigkeiten in deutscher Sprache

Frage nicht, was SeaMonkey für Dich tun kann, sondern was Du für SeaMonkey tun kannst!

Hinterlasse einen Kommentar

Tux Nurse 1
SeaMonkey wird von einer sehr kleinen Schar Unentwegter gepflegt und weiter entwickelt – wenn man es genau nimmt: von einer zu kleinen Schar Unentwegter. Damit nicht immer nur das Allernötigste erledigt werden kann werden mehr Freiwillige gebraucht, die aktiv mitarbeiten.

Ein Themenfeld ist beispielsweise die Deutsche Hilfe, die im Laufe der Jahre noch sichtbarer veraltete als die englische. KaiRo führt SeaMonkeyDeutsch  wegen anderer Verpflichtungen und Interessen ja nur noch nebenher weiter, so dass er sich naturgemäß nur um das Allernötigste kümmern kann, und so bleibt ihm bei der Deutschen Hilfe nur die Möglichkeit, echte Fehler (Link verursacht Störmeldung statt Hilfeseite zu öffnen …) zu reparieren — für die Pflege des Inhalts ist keine Zeit.

Um hier Abhilfe zu schaffen müssen sich mehr Freiwillige finden, die einfach mal die Ärmel hochkrempeln und mit etwas Ausdauer beginnen, nützliche kleine Beiträge zu liefern — Wie wär’s mit Dir? Das ist am Anfang mühsam und zeigt auch nicht unbedingt gleich sichtbare Erfolge, aber nur so geht’s: Einfach mal anfangen.

In Bug 1247386 SeaMonkey Help: Chapter „Einfügen mathematischer Formeln“ missing in German Composer Help beispielsweise geht es um fehlende Hilfe zum LaTex Formel-Editor im Composer. Vergleicht man  die Hilfe im deutschen und englischen Sprachpaket, fällt auf, dass im deutschen der entsprechende Abschnitt  in der Hilfe fehlt.

Wer kann das bestätigen?
Wer schreibt eine Übersetzung der Hilfe?
Wer kann das in xhtml pressen?

Wenn der Text erstellt ist findet sich auch jemand, der das in den SeaMonkey-Code übernimmt.

Wer macht mit? Fragen, Anmerkungen, … einfach hier als Kommentar hinterlassen!

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s